Praxisportraits

Findet denn hier Demokratiebildung statt? Wir sagen ja, aber anders als gedacht.

Bei den Praxisportraits handelt es sich um kurze Filmclips, die einen Einblick in die verschiedenen Arbeitsfelder der am Modellprojekt beteiligten Fachkräfte geben und einen Bezug zu den Themen des Modellprojektes herstellen. Dabei werden Fachkräfte dazu befragt, welche Themen die Adressat*innen einbringen und welche Rolle Jugendarbeit in Bezug auf demokratische Bildung und die Auseinandersetzung mit Rassismus spielen kann. Anschließend kommen Jugendliche zu Wort mit dem Ziel einen Einblick in Alltagsthemen und Interessen zu gewinnen. Am Ende steht die Frage, was es bedeutet vor Ort mutig zu sein.

Praxisportraits

Das MUT-Praxisportrait - Jugendarbeit in Frankenberg wird stolz präsentiert vom Projekt MUT-Interventionen.

Praxisportraits

Das MUT-Praxisportrait - Jugendarbeit in Annaberg-Buchholz wird stolz präsentiert vom Projekt MUT-Interventionen.