
Scheitern und Verstehen
Ziel- und Prozesskonflikte als Fundus zur Weiterentwicklung professioneller Repertoires in der Jugendarbeit
Beitrag erschienen im Corax. Fachmagazin für Kinder- und Jugendarbeit in Sachsen. Ausgabe "Besser Scheitern" 5/2024
Titel: "Scheitern und Verstehen. Ziel- und Prozesskonflikte als Fundus zur Weiterentwicklung professioneller Repertoires in der Jugendarbeit." (Kai Dietrich)


Auszüge aus dem 17. Kinder- und Jugendbericht zu Neutralitätsanforderungen, Lebenslagen junger Menschen, Demokratiebildung, Jungsein in Ostdeutschland

"Verjugendsozialarbeiterisierung?" - Jugendarbeit zwischen Einzelfallhilfe und demokratischer Bildung

Alltagsorientierte politische Bildung. Neue Perspektiven für die Offene Kinder- und Jugendarbeit

Jugendarbeit mit rechtsorientierten Jugendlichen. Herangehensweisen und Empfehlungen
